Unsere Schule

Die Kirchgrabenschule befindet sich im Zentrum Albstadts in der Nähe des Rathauses. Das historische Schulgebäude beinhaltet gute räumliche Voraussetzungen und eine eigene moderne Turnhalle.

Die Kirchgrabenschule ist eine reine Grundschule, in der neben der Oststadtschule und der Schalksburgschule die Grundschulkinder des Stadtteils Ebingen unterrichtet werden. Das große, weitläufige Schulhaus wurde im Jahr 1906  eingeweiht und verfügt über sehr gute räumliche Voraussetzungen. Großzügige breite Flure und große Klassenzimmer schaffen gute Voraussetzungen für moderne Unterrichtsformen und Sozialformen.

Neben den 15 Klassenzimmern stehen der Schule noch Fachräume für BK/TW (Fächerverbund MNK), kath. Religion, ev. Religion, ein Computerraum, eine Schulküche, ein Werkraum, ein Videoraum und ein Musiksaal zur Verfügung. Für den Ganztagesbereich steht eine Mensa, sowie verschiedene Betreuungszimmer zur Verfügung.

Um näheres zu erfahren klicken Sie bitte die einzelnen Themen in der Navigation rechts an.